Wissenswertes aus dem Kontrollzentrum Tierstation

Bullen auf Weide

Tierstation

Mit der Boeing nach Bangkok: Belgische Bullen an Bord

15 Bullen der Rasse Weiß-Blaue Belgier wurden von Frankfurt mit dem Flugzeug nach Thailand transportiert. Dort sollen sie in Zuchtstationen eingesetzt werden.

Skunk im Freien

Tierstation

Streifenskunks in der Tierstation

m Juni 2020 haben sich rund 70 Skunks auf den Weg aus den USA nach China gemacht. Dabei landeten die Tiere in Frankfurt zwischen und verbrachten zwei Tage in der Frankfurt Animal Lounge.

Schwein im Freien

Tierstation

Piétrain-Schweine auf dem Weg nach Kasachstan

Die Verladung von Piétrain-Schweinen fand im Januar 2019 in der Frankfurt Animal Lounge am Frankfurter Flughafen statt. Diese Schweinerasse stammt ursprünglich aus der Gemeinde Pietrain in Belgien. Die Tiere sind zur Zucht bestimmt und flogen weiter nach Kasachstan.

Asiatische Löwen

Tierstation

Artenrettung auf sanften Tatzen: Asiatische Löwinnen für den Zoo Schwerin

Im Rahmen des Europäisches Erhaltungszuchtprogramm (EEP) hat der zoologische Garten Schwerin bei der Koordinierungsstelle in Aalborg nach Asiatischen Löwen gefragt. Vom dort zuständigen Kurator bekam der Zoo drei weibliche Asiatische Löwen aus London zugewiesen.