Wissenswertes aus dem Kontrollzentrum Tierstation

Koi Fische in einem Teich

Tierstation

Jetzt wird es bunt in der Styroporkiste - Farblich sind Kois immer für eine Überraschung gut

Im Jahr 2023 wurden über den Flughafen Frankfurt am Main 85 Sendungen mit 103.992 Kois aus Japan eingeführt. Die Einfuhr dieser Fische ist dabei immer wieder eine bunte Überraschung, denn die Tiere sind bekannt für ihre Farbenvielfalt.

Eine junge Frau hält mit einer Hand eine Tier-Transportbox und zeigt mit der anderen Hand auf die Box

Tierstation

Tiere im Flugverkehr

Jeder Tierbesitzer, der sich entschließt mit seinem Tier eine Flugreise anzutreten, macht sich zu Recht Gedanken, wie sein Tier die Reise in einem Flugzeug verkraften mag und welche Vorbereitungen vor Antritt der Reise dem Tier helfen könnten.

Bullen auf Weide

Tierstation

Mit der Boeing nach Bangkok: Belgische Bullen an Bord

15 Bullen der Rasse Weiß-Blaue Belgier wurden von Frankfurt mit dem Flugzeug nach Thailand transportiert. Dort sollen sie in Zuchtstationen eingesetzt werden.

Skunk im Freien

Tierstation

Streifenskunks in der Tierstation

m Juni 2020 haben sich rund 70 Skunks auf den Weg aus den USA nach China gemacht. Dabei landeten die Tiere in Frankfurt zwischen und verbrachten zwei Tage in der Frankfurt Animal Lounge.

Schwein im Freien

Tierstation

Piétrain-Schweine auf dem Weg nach Kasachstan

Die Verladung von Piétrain-Schweinen fand im Januar 2019 in der Frankfurt Animal Lounge am Frankfurter Flughafen statt. Diese Schweinerasse stammt ursprünglich aus der Gemeinde Pietrain in Belgien. Die Tiere sind zur Zucht bestimmt und flogen weiter nach Kasachstan.

Asiatische Löwen

Tierstation

Artenrettung auf sanften Tatzen: Asiatische Löwinnen für den Zoo Schwerin

Im Rahmen des Europäisches Erhaltungszuchtprogramm (EEP) hat der zoologische Garten Schwerin bei der Koordinierungsstelle in Aalborg nach Asiatischen Löwen gefragt. Vom dort zuständigen Kurator bekam der Zoo drei weibliche Asiatische Löwen aus London zugewiesen.