Ab sofort können diese Proben in einem dafür bereitgestellten Probenannahmeautomat abgegeben werden (Bild 1). Er befindet sich links neben dem großen Rolltor zur Sektionshalle und somit nah beim Eingang zum LHL.
Service
Probenannahme rund um die Uhr – Neue Abgabemöglichkeit außerhalb der Öffnungszeiten
Infos Standort Gießen
Fächergrößen
Es stehen acht gekühlte Fächer in 2 verschiedenen Größen bereit, die sowohl im Sommer als auch im Winter eine Lagerung bei Kühlschranktemperaturen gewährleisten. Die Innenmaße der Fächer betragen ca. 52 x 42 cm Grundfläche und eine Höhe von ca. 17 cm beim kleinen Fach bzw. ca. 45 cm beim großen Fach. Für einen Auslaufschutz sind die Fächer zudem mit einer auslaufsicheren Unterlage versehen.
Bitte beachten!
Wir weisen darauf hin, dass nur hygienisch und sicher verpackte Proben eingelegt werden dürfen.
Um ein Fach nutzen zu können, benötigen Sie eine sechsstellige PIN, die Sie unter der Telefonnummer 0641-4800 555 zu den regulären Öffnungszeiten erfragen können. Diese sind Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 7.30 Uhr bis 15 Uhr.
Bitte denken Sie daran, jeder Probenabgabe einen ausgefüllten, in einer separaten Schutzhülle befindlichen Probenbegleitschein beizulegen.
Sollten Sie keinen Probenbegleitschein mit sich führen, finden Sie diese Formulare auch an der linken Seite des Automaten in einer Kunststoffbox.
Die Entnahme der Proben aus dem Automaten findet am folgenden regulären Arbeitstag durch Mitarbeitende des LHL statt.
Anleitung zur Probenabgabe außerhalb der regulären Geschäftszeiten
Sie haben noch keine PIN? Dann bitte während der Öffnungszeiten die Telefonnummer 0641- 4800 555 anrufen und sich registrieren lassen.
Sollten Sie Hilfe bei der Probenabgabe außerhalb der Öffnungszeiten benötigen, wenden Sie sich bitte an die diensthabende Rufbereitschaft unter der Telefonnummer 0151-10576943.