Vorderansicht der Forscherin mit Zwischenablage

Wir kontrollieren die gesamte Nahrungskette ... vom Acker bis zum Teller!

Der LHL ist eine Behörde des Landes Hessen die Dienstleistungen für andere Behörden, Verbände und private Auftraggeber erbringt.

Unser Dienstleistungsspektrum besteht aus Untersuchung, Beratung und Ausbildung. Das bedeutet: Sie als Verbraucher werden geschützt. Mit der Konzentration unterschiedlicher Fach- und Laborkompetenzen bietet der LHL ein umfassendes Untersuchungsspektrum für einen bürgernahen Verbraucherschutz. Dabei werden modernste analytische und diagnostische Methoden eingesetzt. Unser Konzept: Die Kontrolle der gesamten Nahrungskette……vom Acker bis zum Teller.

An unseren Standorten in Gießen, Kassel, Bad Hersfeld, Frankfurt und Wiesbaden geben wir hessischen Verbrauchern Auskunft. Wir prüfen, analysieren, begutachten und beraten mit unseren wissenschaftlichen Mitarbei­te­rin­nen und Mit­arbeitern auch vor Ort. Dabei arbeiten wir mit den Ämtern für Veterinär­wesen und Verbraucher­schutz eng zusammen.

Schlagworte zum Thema