Papilloma-Viren
Virologie/Serologie
In der Virologie werden Viren charakterisiert und klassifiziert. Die Serologie ist mit spezifischen Nachweisen von Antigenen und Antikörpern befasst. In der...
Themen

Virologie / Serologie

Steriles Arbeiten unter der Werkbank
Virologie
In der Virologie werden Viren charakterisiert und klassifiziert.
Blutproben
Serologie
Die Serologie ist mit spezifischen Nachweisen von Antigenen und Antikörpern befasst.
Realtime-Cycler
Molekularbiologie
In der Molekularbiologie werden Struktur, Biosynthese und Funktion von genetischen Strukturen (DNS, RNS) auf molekularer Ebene analysiert. Betrachtet wird auch die Interaktion der Strukturen beispielsweise mit Proteinen.
Poizeikelle Nahaufnahme mit Polizist
Afrikanisches Schweinepest-Virus in Fleischprodukten nachgewiesen
Bei einer Fahrzeugkontrolle durch Zollfahnder im Landkreis Offenbach wurden am 19.12.2020 ca. 500 kg Fleischprodukte sichergestellt. Die Ware wurde an das zuständige Veterinäramt übergeben. Im Auftrag des Veterinäramts wurden anschließend im Landesbetrieb Hessisches Landeslabor in Gießen Untersuchungen auf Tierseuchenerreger, insbesondere auf das Afrikanische Schweinepest-Virus (ASPV) eingeleitet.