Alle Pressemitteilungen im Überblick

Freischaltung der neuen Homepage mit Landeslabordirektor Prof. Dr. Hubertus Brunn
02.05.2017
Landeslabor präsentiert neue Homepage
Modern und übersichtlich geht der neue Internetauftritt des Landesbetriebs Hessisches Landeslabor (LHL) heute online.
Glühwein
16.12.2016
Hessisches Landeslabor prüft Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck
Insgesamt 175 Proben Glühweine und Kinderpunsche von hessischen Weihnachtsmärkten und aus dem Handel untersucht. Es gab kaum Beanstandungen. Auch die untersuchten 177 Proben Lebkuchen, Spekulatius, Stollen und Spritzgebäcke waren einwandfrei.
Stockente
01.12.2016
Vogelgrippe
Bisher hat das Hessische Landeslabor mehr als 500 tote Wildvögel untersucht, und in drei Fällen konnte das für die Wildvögel stark krankmachende Virus gefunden werden. Dieses Krankheitsgeschehen und das damit verbundene erhöhte Untersuchungsaufkommen beansprucht das Labor in hohem Maße.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter